KASSEL (dpa-AFX) - Robert Feiger bleibt auch in den kommenden vier Jahren Vorsitzender der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU). Der 59 Jahre alte gelernte Industriekaufmann wurde am Dienstag auf dem Gewerkschaftstag in Kassel mit 84,3 Prozent wiedergewählt, wie die Gewerkschaft mitteilte. Die rund 350 Delegierten wählten außerdem Harald Schaum und Nicole Simons als Stellvertreter.
Feiger ist seit 2007 im Bundesvorstand der IG BAU, seit 2013 hat er das Amt des Bundesvorsitzenden inne. Zudem ist er auch Mitglied der Mindestlohnkommission. Die IG BAU hat nach eigenen Angaben knapp 222 000 Mitglieder. Sie vertritt Arbeitnehmer etwa in der Bauwirtschaft, der Land- und Forstwirtschaft sowie der Gebäudereinigung./jel/DP/nas
Quelle: dpa-AFX

Sehr geehrte Finanztreff-Nutzerinnen und -Nutzer,
mit Wirkung zum 31.12.2023 wird unsere alte Domain alt.finanztreff.de abgeschaltet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten bis zu diesem Datum auf unser neues Webportal www.finanztreff.de übertragen. Wir danken Ihnen für die Nutzung unseres alten Portals und freuen uns, Sie auf der neuen Internetpräsenz begrüßen zu dürfen. Der Import geht ganz einfach und dauert nur wenige Minuten. Klicken Sie hierfür auf folgenden Link Mein finanztreff: Anmeldung & Log-In zu Ihren Wertpapieren und folgen Sie der Anweisung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr finanztreff-Team
Robert Feiger bleibt Vorsitzender der IG BAU
| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min.
|
Text vorlesen
Stop
Pause
Fortsetzen
Werbung
Das könnte Sie auch interessieren
Weitere Nachrichten
Meistgelesen
weitere oft gelesene NachrichtenAktuelles
weitere MarktberichteNews-Suche
Aktuelle Videos
zur MediathekWerbung
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 32 - stehen?